Referent des Zuchtleiters

Bernhard Thoben wird künftig als Referent des Zuchtleiters im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta tätig sein und an der Seite von Zuchtleiter Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff arbeiten. Im niedersächsischen Dwergte ist der 29-Jährige zuhause, wo er selbst Springpferde züchtet. Im Springsport war er bis zur schweren Klasse erfolgreich. Bernhard Thoben war als Oldenburger Jungzüchter aktiv und hat zahlreiche Stuten und Hengste für Leistungsprüfungen und Körungen vorbereitet und vorgestellt. Sein Bachelorstudium mit der Fachrichtung Landwirtschaft absolvierte er an der Hochschule Osnabrück. In seiner Abschlussarbeit thematisierte er die Fütterung von Junghengsten in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Westendarp. Nach Abschluss seines Masterstudiums der Agrarwissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen war er zunächst in der Lebensmittelbranche tätig. Bernhard Thoben ist im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta erreichbar unter Tel. 04441-935578, Mobil: 0151-11600536 oder thoben.bernhard@oldenburger-pferde.com.