Meldungen

Online-Seminar Pferdezucht
16.07.2018 | 10:15

Pferdezucht im Netz

„Ohne gezielte Pferdezucht wird es in der Zukunft keine gesunden Leistungspferde geben“. Ein Leitsatz, der deutlich macht, wie wichtig die fachgerechte Pferdezucht ist. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass es ausreichend Züchter mit entsprechender Fachkenntnis gibt.
An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen wurde deshalb, neben „Pferdefütterungsmanagement“ und „Pferdehaltung und Tierwohl“, ein online-Weiterbildungskurs „Pferdezucht und Exterieurlehre“ von Prof. Dr. Stanislaus von Korn erarbeitet – von der Wissenschaft für die Praxis! In 12 Lerneinheiten werden ab 14. September die grundlegenden Aspekte der Pferdezucht vorgestellt und diskutiert. Infos und Anmeldung unter www.hfwu.de/weiterbildung/weiterbildungkurse/fortbildungsangebote-pferd.  

Branchenbuch

PferdeShop

Verbände

Kleinanzeigen